Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Fahrzeugbergung

Voitsberg - Ruhmannstrasse

Ein PKW kam in der Ruhmannstrasse in Voitsberg ins Schleudern. Laut Aussage des Lenkers wollte er einer querenden Katze ausweichen, verriss sein Fahrzeug, wobei er den Zaun durchbrach und in einem Firmengelände landete. Der unbestimmten Grades verletzte Fahrer wurde am Unfallort erstversorgt und mit dem Roten Kreuz ins LKH Graz eingeliefert. Die alarmierte FF Krems sicherte die Unfallstelle ab und forderte über die LLZ zwecks Bergung des schwer beschädigten Fahrzeug das WLF Voitsberg an. Es bestand auch die Gefahr eines Austrittes von Betriebsmitteln. Herumliegende Wrackteile und Glassplitter wurden letztlich von der FF Krems eingesammelt und entsorgt. Die polizeilichen Erhebungen führte die PI Voitsberg durch.