Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Fenstereinstieg

Voitsberg - Hans Blümel-Gasse

Am Sonntag, dem 15. April 2018 in den Vormittagsstunden verständigte die Tochter einer Wohnungsinhaberin in der Hans-Blümel-Gasse in Voitsberg die Einsatzkräfte, nachdem ihre Mutter seit einiger Zeit weder die Wohnungstüre öffnete noch auf Anrufe reagierte.

Die alarmierte FF Voitsberg stellte einen Leiterweg zu einem gekippten Fenster her, öffnete dies und sperrte die Wohnung auf. Bei Erkundung der Lage durch die Einsatzkräfte stellte man fast, das die nicht erreichbare Frau im Bett schlief und nach dem Erwachen wohlauf war.

Die überglückliche Tochter konnte ihre Mutter in die Arme nehmen und bedankte sich bei den Einsatzkräften für deren Einsatz.

Eingesetzt waren 12 Kräfte der FF Voitsberg, 3 Beamte der Polizei Voitsberg und 4 Sanitäter des Roten Kreuzes Voitsberg.

Text und Fotos: Walter Ninaus/FF Voitsberg