Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Auslaufen von Betriebsmitteln

Voitsberg - Barbarastrasse

In der Barbarastrasse in Voitsberg wurde am Dienstag, 5. März 2019 kurz vor 15 Uhr von einem Passanten ein großer Ölfleck entdeckt, welcher durch durchfahrende Fahrzeuge auf einer Gesamtlänge von ca. 150 Meter in beide Richtungen verteilt wurde. Da Umwelt- und Rutschgefahr bestand, wurde die FF Voitsberg alarmiert. Mit Bindemittel wurde die Ölspur gebunden, mit einer Kehrmaschine aufgesaugt und das verunreinigte Bindemittel fachgerecht entsorgt. Zwecks Ermittlung des Verursachers wurde die Polizei Voitsberg verständigt. Eingesetzte Kräfte: FF Voitsberg mit 9 Kräften Polizei Voitsberg mit 2 Beamten Einsatzleiter: OBI DI(FH) Bernd Unger Text und Fotos: Walter Ninaus, FF Voitsberg