Balkonbrand

Voitsberg - Bahnweg

Ein Balkon bei einem Wohnhaus am Bahnweg in Voitsberg geriet am Samstag, 8. Jänner 2022 aus unbekannten Gründen in Brand. Aufmerksame Anrainer bemerkten den Brand und verständigten um 06:33 Uhr die Einsatzkräfte.

Bei Eintreffen der Feuerwehren Voitsberg und Krems stand der Balkon mit lagernden Gegenständen teilweise in Brand. Ein rasches und effizientes Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern, sodass sich der Schaden in Grenzen hält.

Die Hausbewohner bemerkten nichts vom Brand, wurden erst durch die Feuerwehr geweckt und blieben glücklicherweise unverletzt. Die Polizei Voitsberg leitete die Brandermittlung ein.

Eingesetzt unter HBI Bernd Unger (FF Voitsberg) waren insgesamt 29 KameradInnen der Feuerwehren Voitsberg und Krems (Reserve am Einsatzort) sowie die Polizei Voitsberg.

Text: FF Voitsberg/Ninaus

Fotos: FF Voitsberg/Kröpfl, Buchegger