Befüllen von Sandsäcken

Voitsberg - Bauhof

Die Unwetter der letzten Tage haben die Sandsackdepots der Feuerwehren derart dezimiert, dass der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes 2 des BFV Voitsberg, ABI Alfred Jauk, vom Bereichskommandanten eingeladen wurde, Sandsäcke vorbereitend aufzufüllen.

ABI Jauk ersuhte die Kommandanten der Feuerwehren Afling, Geistthal, Kainach, Södingberg und Stallhofen um Beistellung von Kameraden.
22 Kameraden und zwei Zivildiener trafen sich am 17.9.2014 beim städtischen Bauhof in Voitsberg und befüllten die rund 1000 Säcke mit Sand, welcher vom BFV Voitsberg zur Verfügung gestellt wurde.

Mit viel Einsatzbereitschaft war b die Aufgabe ei guter Stimmung nach ungefähr drei Stunden erfüllt. ABI Jauk lud abschließend alle Kameraden namens des BFV Voitsberg in den Aufenthaltsraum des Bauhofes Voitsberg zu einer Jause und Getränken ein.

Dabei bedankte er sich beim Voitsberger Stadtamtsdirektor Ing. Gernot Thürschweller für die Möglichkeit, im Areal des Bauhofes die Arbeit zu verrichten, und besonders bei den anwesenden Feuerwehrkameraden für ihre gezeigte Arbeitsleistung.

Ein Teil der Paletten mit den gefüllten Sandsäcken wurde mit dem WLF Voitsberg zum Bezirksstützpunkt FF Hallersdorf überstellt, einige Paletten werden bei der FF Afling gelagert und der Rest wird auf die Feuerwehrstandorte aufgeteilt.