Voitsberg - Umfahrung Auffahrt Arnsteinstraße

Die FF Voitsberg wurde am Samstag, 17. Oktober 2020 um 16:18 Uhr zu einem Einsatz auf der Umfahrungsstraße Höhe Auffahrt Arnsteinstrasse seitens der LLZ Steiermark alarmiert.

Vermutlich nach Missachtung eines negativen Vorrangzeichens stießen zwei Pkw zusammen, wobei diese sehr schwer beschädigt wurden. Eine mitfahrende Person wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Voitsberg eingeliefert.

Herumliegende Wrackteile wurden in Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Straßenverwaltung eingesammelt und fachgerecht entsorgt. Ausgelaufene Betriebsmittel von beiden Fahrzeugen wurden mit Bindemittel gebunden und ebenfalls entsorgt. Aufgrund auslaufender Schmiermittel wurden beide Fahrzeuge seitens der Feuerwehr mit dem WLF-Kran und dem Mehrzweckanhänger geborgen und auf einen gesicherten Platz abgestellt. Während der Aufräumungs- und Bergearbeiten wurde seitens der Polizei eine Umleitung eingerichtet.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Rene Sorger waren 8 Einsatzkräfte der FF Voitsberg, 2 Sanitäter des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach, 4 Polizeibeamte und ein Mitarbeiter der Straßenverwaltung.

Text und Fotos: FF Voitsberg/Ninaus