Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Türöffnung

Voitsberg - Ganghofergasse

Die FF Voitsberg wurde am 09.11.2020 um 12:58 Uhr in die Ganghofergasse in Voitsberg zu einer Türöffnung alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort waren die Polizei und das Rote Kreuz mit Notarzt bereits vor Ort.

Die Hausbewohnerin stürzte am Vorabend und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen.

Die Feuerwehr konnte mit einem Türöffnungsset die Türe öffnen und den Rettungskräften Zutritt zur verletzten Frau ermöglichen, welche die medizinische Versorgung durchführten.

Eingesetzt und Einsatzleiter Christian Buchegger waren 7 Einsatzkräfte der FF Voitsberg, das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach mit 3 Sanitätern und einem Notarzt und 3 Beamte der Polizei Voitsberg.