Dachstuhlbrand

Voitsberg - Kowaldstrasse

Kurz nach 11 Uhr geriet bei einem Buschenschank in der Kowaldstrasse in Voitsberg aus bisher ungeklärter Ursache der Dachstuhl in Brand. Der Brand breitete sich rasch aus und griff auf den Zubau, welcher mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet ist, über. Den Brand am Dachstuhl hatten die KameradInnen relativ schnell im Griff. Problematisch für die eingesetzten Feuerwehren war die Tatsache, dass das Feuer auf den Aufbau der Anlage übergegriffen hatte und unter den Spiegeln loderte, somit war ein Herankommen nicht möglich, da die Elektronik betroffen war. Vier Feuerwehrleute wurden mit Brandverletzungen bzw. einer Erschöpfung auf Grund der hohen Temperaturen in das LKH Voitsberg eingeliefert, konnten zum Glück nach der Erstversorgung das Krankenhaus wieder verlassen. Eingesetzt waren 10 Feuerwehren mit 118 Mann, 4 Polizeibeamte und 10 Helfer des Roten Kreuzes Voitsberg.