Fahrzeugbergung

Gaisfeld - Gasselberg

Nach Anforderung der FF Gaisfeld wurden die Stützpunktfahrzeuge WLF-Kran und das ÖF zu einer Fahrzeugbergung angefordert. Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von einer Gemeindestraße ab, fuhr einen Lichtmast nieder und stürzte sich überschlagend über eine Böschung und kam mit den Rädern in einem kleinen Bach zu stehen. Die sich im Fahrzeug befindlichen Insassen, eine Frau und ein Kind, konnten sich selbst befreien. Das ebenfalls verständigte Rote Kreuz Voitsberg versorgte Beide und lieferte sie ins LKH Voitsberg ein. Der Grad der Verletzung ist unbekannt. Die Feuerwehren Gaisfeld und Voitsberg kontrollierten die Böschung bezüglich ausgetretener Schmiermittel und rückten danach in die Rüsthäuser ein. Die polizeilichen Erhebungen führte die Polizei durch.