Zug gegen PKW

Voitsberg - Kowaldstrasse

Großes Glück hatte ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug, als er in der Kowaldstrasse in Voitsberg die auf rot stehende Ampel bei der Eisenbahnübersetzung vermutlich übersah. Er wurde von dem in Richtung Graz fahrenden Personenzug im linken vorderen Bereich erfasst und zur Seite geschleudert. Wie durch ein Wunder konnte der Lenker das Fahrzeug selbständig verlassen und wurde zum Glück nur leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Voitsberg eingeliefert. Die Aufräumungs- und Bergungsarbeiten wurden von der Stadtfeuerwehr Voitsberg durchgeführt. Die Polizei Voitsberg führte die Erhebungen durch. Die ebenfalls alarmierte FF Krems war als Reserve am Einsatzort. Am Triebwagen der GKB entstand leichter Sachschaden. Fahrgäste wurden nicht verletzt.