Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Verkehrsunfall

Voitsberg - C.v.Hötzendorfstraße

Die FF Voitsberg wurde am Freitag, 11. Juni 2021 um 12:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die C.v.Hötzendorfstrasse in Voitsberg alarmiert.

Ein Mopedlenker stieß aus unbekannten Gründen gegen einen vor ihm befindlichen Pkw und wurde gleichzeitig von einem nachkommenden Pkw angefahren, sodass sich das Moped in den nachkommenden Pkw verkeilte. Mit einer hydraulischen Schere wurde das Moped vom Pkw gelöst.

Die FF Voitsberg regelte den Verkehr bis zum Eintreffen der Polizei. Das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach versorgte den unbestimmten Grades verletzten Mopedfahrer und brachte ihn in ein Krankenhaus. Die beiden Pkw-Lenker blieben unverletzt.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Daniel Traußnigg waren 12 Einsatzkräfte der FF Voitsberg, das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach und die Polizei.

Fotos: FF Voitsberg/Kröpfl

Text: FF Voitsberg/Ninaus