Verkehrsunfall und Öleinsatz

Voitsberg - Ruhmannstraße

Am Montag, 24. Februar 2020 um 22:37 Uhr wurde die FF Voitsberg zu einem Verkehrsunfall in die Ruhmannstraße in Voitsberg alarmiert, wo es zuerst hieß, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befindet. Bei Eintreffen am Einsatzort war die Person bereits aus dem verunfallten PKW gerettet und vom Roten Kreuz Voitsberg-Köflach erstversorgt.

Der Auftrag für die FF Voitsberg war die Bergung und der Abtransport des schwer beschädigten PKW, das Entfernen herumliegender Wrackteile und ausgeflossene Betriebsmittel mit Bindemittel fachgerecht entsorgen.

Eingesetzt unter Einsatzleiter OBI Harald Kremaucz waren insgesamt 13 Einsatzkräfte der FF Voitsberg, 3 Sanitäter mit einem RTW des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach und 4 Beamte der PI Voitsberg.

Text und Fotos: Walter Ninaus, FF Voitsberg