Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Voitsberg - Umfahrungsstrasse

Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall auf der Voitsberger Umfahrung

Zwei Fahrzeuge (ein Kleinbus und ein PKW) stießen auf der Umfahrungsstrasse Voitsberg kurz nach dem Tunnel in Richtung Köflach frontal zusammen, wobei der Lenker des Kleinbusses in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und von den Rettungskräften der alarmierten Feuerwehren Voitsberg und Krems mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seiner misslichen Lage befreit wurde. Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Beide wurden an der Unfallstelle vom Roten Kreuz Voitsberg erstversorgt und in die Krankenhäuser Voitsberg und Graz eingeliefert. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden von den Feuerwehren gebunden und entsorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Unfallerhebung führte die Polizei durch. Durch die Totalsperre von über 2 Stunden während der Aufräumungs- und Vermessungsarbeiten wurde eine Umleitung durch das Voitsberger Stadtgebiet eingerichtet, wodurch es zu kilometerlangen Staus in beiden Fahrtrichtungen kam.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Voitsberg mit 12 Mann