Voitsberg - F.Jonasstrasse

Am Montag, dem 7. Mai 2018 um ca. 14:30 Uhr ereignete sich in der Franz-Jonas-Straße in der Nähe des Bundesschulzentrums ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Mopedfahrer kam aus unbekannten Gründen von der Straße ab und erfasste eine am Gehsteig gehende Passantin. Beide Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Da es in der Erstmeldung um eine Personengruppe handelte, wurde auch die FF Voitsberg mitalarmiert und sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Sichtschutz auf, richtete eine Verkehrsumleitung ein und entfernte herumliegendes, gebrauchtes Verbandsmaterial von der Fahrbahn. Beide Verletzte wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Voitsberg in Spitäler eingeliefert. Die Polizei führte die Erhebungen durch.