Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Tierrettung (Katze)

Voitsberg - Lippsiedlung

Die FF Voitsberg wurde am Sonntag, 21. Juli 2019 kurz vor 8 Uhr zu einer Tierrettung in die Lippsiedlung in Voitsberg seitens der LLZ Steiermark alarmiert. Eine Halterin eines Katers suchte seit einiger Zeit nach ihrem liebgewonnenen Tier, welches seit geraumer Zeit von ihr gepflegt wurde. Sie entdeckte schlussendlich das vermisste Tier jammernd in einer verschlossenen Garage. Der Kater hatte sich, wie sich später herausstellte, während nachbarlichen Mäharbeiten am Grundstück in die offene Garage begeben und wurde irrtümlich vom Garagenhalter eingesperrt, welcher nicht erreichbar war. Die KameradInnen der FF Voitsberg öffneten das Garagentor und übergaben das sichtlich erschreckte, aber glückselige Tier der leicht geschockten und glücklichen Besitzerin. Diese bedankte sich bei den Feuerwehrmitgliedern für deren Hilfe. Eingesetzt unter Einsatzleiter Alexander Kröpfl waren 12 Kräfte der FF Voitsberg sowie zwei Beamte der Polizei Voitsberg. Text und Fotos: Walter Ninaus, FF Voitsberg