Fahrzeugbergung und Schadstoffeinsatz

Voitsberg - Grazer Vorstadt

Die FF Voitsberg wurde am Freitag, 29. November 2019 um 21:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Grazer Vorstadt in Voitsberg über die LLZ Steiermark alarmiert. Ein Pkw geriet auf eine Verkehrsinsel, beschädigte zwei Verkehrszeichen und kam nach ca. 40 m auf der Gemeindestraße zu stehen. Dabei gelangten Betriebsmittel auf die Fahrbahn und verunreinigten sie. Mit Bindemittel wurden diese gebunden und fachgerecht entsorgt. Herumliegende Wrackteile wurde eingesammelt und vom städtischen Bauhof abtransportiert. Das beschädigte Fahrzeug wurde mit vier Abschlepprollern von der Straße geschoben und abgestellt, sowie die Batterie abgeklemmt. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzt unter Einsatzleiter BR Ing. Klaus Gehr waren 8 KameradInnen, 2 Streifen mit 4 Beamten der Polizei, 1 RTW mit zwei Sanitätern und 3 Mitarbeiter des städtischen Bauhofes.

Text und Fotos: FF Voitsberg/Ninaus