Voitsberg - Baumkirchnerstrasse

In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Baumkirchnerstrasse in Voitsberg brach am Samstag, 25. Jänner 2020 kurz vor 10 Uhr in der Küche im Bereich des Elektroherdes ein Brand aus und griff auf den darüberliegenden Dunstabzug über. Während eine Mitbewohnerin die Hilfskräfte alarmierte löschte ein Bewohner des Hauses den Brand in der Entstehung und konnte größeren Schaden verhindern.

Die alarmierten Feuerwehren Voitsberg und Rosental führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera um etwaige Glutnester aufzuspüren.

Verletzt wurde niemand.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Bernd Unger (FF Voitsberg) waren insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Voitsberg und Rosental, 4 Rettungssanitäter des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach und zwei Beamte der Polizei Voitsberg, welche auch die Erhebungen durchführten.

Text und Fotos: Walter Ninaus, FF Voitsberg