Anhängerbergung

Voitsberg - Arnsteinstraße

Ein Pkw-Lenker überstellte am Mittwoch, 17. Juni 2020 kurz vor Mittag mit seinem mitgeführten Pkw-Anhänger einen auf der Ladefläche befindlichen landwirtschaftlichen Anhänger.

Bei der Kreuzung Arnsteinstrasse – Bahnhofstraße in Voitsberg kam ein Pkw auf das in Richtung Umfahrung Ost fahrende Gefährt trotz Stopptafel entgegen. Der Pkw-Lenker musste sein Fahrzeug durch eine Schnellbremsung zum Stillstand bringen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei rutschte das am Anhänger befindliche Ladegut trotz Sicherung nach vor und prallte gegen das Heck des Zugfahrzeuges, welches beschädigt wurde.

Der zweite Pkw-Lenker fuhr ohne stehen zu bleiben weiter.

Mit dem WLF-Kran der FF Voitsberg wurde das landwirtschaftliche Gerät geborgen und zu einem Abstellplatz transportiert. Die FF Voitsberg richtete während der Bergungsarbeiten eine Umleitung über die Bahnhofstraße ein und reinigte die Straße von herumliegenden Wrackteilen.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Alexander Wallner waren insgesamt 9 Einsatzkräfte.

Text und Fotos: FF Voitsberg/Ninaus