Fahrzeugbergung

Rosental – B 70

Ein PKW prallte gegen eine Mittelleitschiene, überschlug sich und kam mit den Rädern nach oben auf der zweispurigen Bundesstraße zu liegen. Der Lenker des PKW konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Die alarmierte Feuerwehr Rosental sicherte die Unfallstelle ab und baute einen doppelten Brandschutz auf. Zwecks Bergung des Fahrzeuges wurde von der Einsatzleitung das WLF Voitsberg über die LLZ angefordert, welches das Fahrzeug barg und von der Gefahrenstelle abtransportierte. Das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz brauchte nicht in Tätigkeit treten. Während der Aufräumungs- und Bergungsarbeiten wurde in Richtung Köflach seitens der Polizei eine Umleitung für ca. 30 Minuten errichtet.