Fahrzeugbergung und Öleinsatz

Voitsberg – Umfahrungstraße

Ein aus Richtung Graz kommender PKW reihte sich zum Abbiegen Richtung Abfahrt Voitsberg-Mitte auf dem Fahrstreifen ein und ignorierte den Vorrang des in Richtung Graz fahrenden PKW und stieß mit diesem frontal zusammen. Die Lenkerin des aus Richtung Graz kommenden PKW wurde verletzt mit dem Roten Kreuz ins LKH Voitsberg eingeliefert. Die Feuerwehren Voitsberg und Krems bauten während der Versorgung der Patientin und der Bergung der Fahrzeuge einen Brandschutz auf. Ein PKW wurde mittels Abschleppachse der FF Voitsberg von der Unfallstelle entfernt. Der zweite PKW wurde mittels WLF Voitsberg zum Rüsthaus Voitsberg gebracht. Auslaufende Betriebsmittel wurden in Zusammenarbeit der Feuerwehren gebunden, die Straße gereinigt und dem Verkehr freigegeben. Die FF Rosental war als Reserve am Unfallort. Die B 70 war während der Bergungsarbeiten in Richtung Graz gesperrt. Die Verkehrsregelung und Unfallaufnahme wurde von der Polizei durchgeführt.