Einsatzübung

Voitsberg - Umfahrungstunnel

An dieser Übung nahmen die im Brandfall laut Alarmplan vorgesehenen Feuerwehren Voitsberg, Krems, Bärnbach und Rosental teil. Nach einer theoretischen Einweisung des Alarmplanes im Rüsthaus Voitsberg wurde um 19:58 Uhr seitens der Landesleitzentrale Florian Steiermark der Alarm ausgelöst. Sinn dieser Übung waren das Kennerlernen der Gegebenheiten im Bereich des Tunnels, die Überprüfung der Kommunikation zwischen den Einsatzkräften und die praktische Arbeit. Von der gut gelungenen Übung konnten sich LFR Huber, BR d. F. Robert Klampfl und ABI Gressenberger seitens des BFV Voitsberg überzeugen. Die Einsatzleitung lag in den Händen von HBI Ing. Klaus Gehr und OBI Michael Münzer. Nach dem erfolgreichen Abschluss wurde alle Beteiligten zur Übungsnachbesprechung und Verpflegung ins Rüsthaus Voitsberg eingeladen.