Begräbnis unseres Ehrenhauptlöschmeisters Alexander WAGNER

Voitsberg - Friedhof

Unser langjähriges Mitglied, Ehren-Hauptlöschmeister Alexander Wagner ist am 28. November 2012 nach kurzem, schweren Leiden im LKH Voitsberg verstorben. Am 5. Dezember 2012 fand mit seinen Feuerwehrkameraden der FF Voitsberg und mit Abordnungen der Nachbarwehren in der St.Josefskirche die feierliche Verabschiedung statt. Die kirchliche Einsegnung wurde vom Bezirksfeuerwehrkuraten, Dechant und Stadtpfarrer Dr. Erich Linhardt vorgenommen. Bürgermeister Ernst Meixner verabschiedete sich, wie er sagte, „von einem Stück Voitsberg“. Wehrkommandant HBI Ing. Klaus Gehr übermittelte der trauernden Familie aufrichtige Anteilnahme und das herzliche Beileid und versicherte dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken zu bewahren.

Nach der nochmaligen Einsegnung durch den Herrn Dechant verneigte sich die trauerumflorte Feuerwehrfahne bei Ertönen der Feuerwehrsirene zum letzten Mal vor dem toten Feuerwehrkameraden. Eine Bläsergruppe der Bergkapelle „Hödlgrube-Zangtal“ beschloss die Trauerfeierlichkeit mit dem Bergmannslied.