Sichere Einsatzbekleidung für die Einsatzkräfte

Voitsberg - Feuerwehrhaus

Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Voitsberg ist in der Einsatzstatistik der Steiermark im Vorderfeld anzufinden. Um auch eine sichere Uniformierung bei Brandeinsätzen zu gewähren, hat die Stadtgemeinde Voitsberg einen großen Teil der Einsatzkräfte mit neuen Einsatzhosen und –Jacken ausgestattet.

Bürgermeister Mag. (FH) Bernd Osprian übergab am Montag, 15. März 2021 unter Einhaltung der Corona-Regeln diese neue Uniformierung der Mannschaft. Wehrkommandant HBI DI (FH) Bernd Unger und sein Stellvertreter Harald Kremaucz bedankten sich bei der Stadtgemeinde Voitsberg unter Bgm. Osprian für diese Anschaffung.

Die TEXPORT® Fire KS04 Serie ist ein Modell, das rundum überzeugt. Höchster Schutz, bestes Design und optimale Funktionalität machen sie zu einer optimalen Schutzbekleidung für die harte Arbeit der Einsatzkräfte.

Die speziell auf den heimischen österreichischen Markt abgestimmte Modellserie wird allen Ansprüchen von hohem Schutz mit gleichzeitigem Optimum an Tragekomfort gerecht. Ein Modell, das rundum überzeugt, auch in der Praxis. Genau deshalb zählt Fire KS04 von TEXPORT zu den begehrtesten Feuerwehr-Einsatzbekleidungen in ganz Europa.

Nur die beste Schutzbekleidung ist sehr wichtig für die Atemschutzgeräteträger und da setzt man auf den besten Hersteller. Gewichtsersparnis zur alten Bekleidung um 20%, Super Tragekomfort, höherer Schutz bei direkten Flammkontakt und Hitzestrahlung und bessere Atmungsaktivität.

Text: Kremaucz H., Ninaus

Fotos: FF Voitsberg/Ninaus