Zweitagefest - Feldmesse

Voitsberg - Rüsthaus

Ein Programmpunkt beim Zweitagefest der Stadtfeuerwehr Voitsberg war die Abhaltung einer Feldmesse beim Rüsthaus in Voitsberg. Zelebriert wie in den letzten Jahren wurde dieser Gottesdienst vom Bereichsfeuerwehrkuraten Dechant Dr. Erich Linhardt. Dieses mal müssen wir mit Wehmut zur Kenntnis nehmen, das dies der letzte Auftritt als Stadtpfarrer war. Eine besondere Überraschung für Dr. Linhardt und allen Anwesenden war das Erscheinen des beliebten Diözesanbischofs Dr. Wilhelm Krautwaschl, welche in einem vom Öffentlichkeitsbeauftragten Walter Ninaus vorbereiteten Kurzbesuch alle zu "Standing Ovations" bewegte. In seiner Ansprache sprach der Bischof die freundschaftliche Verbindung mit dem Dechant an und wünschte ihm für seine zukünftige Aufgabe an seiner Seite als Generalvikar alles Gute und viel Erfolg. Der Voitsberger Bevölkerung bat er um Verständnis für diese Entscheidung und dankte im Voraus. Musikalisch umrahmt wurde diese Feldmesse von einem Bläserquartett der Werkskapelle Bauer.