Zeltlager

Pack - "Bauer-Häuser"

Feuerwehrjugend aus Rosental und Voitsberg startete in die Ferien mit Spiel und Spaß

Für insgesamt 17 Jugendliche und 3 Betreuer der Feuerwehren Rosental und Voitsberg begann die Ferienzeit mit einem Zeltlager auf der Pack.

In der Zeit zwischen 9. Juli und 12. Juli 2021 bezogen die FeuerwehrkameradInnen der Zukunft ihr Zeltlager unter Einhaltung der Corona-Regeln am Gelände der Firma Bauer aus Voitsberg bei den „Bauer-Häusern“.

Wolfgang Maier vom Arbeiterbetriebsrat ermöglichte dieses für die Jugend unvergessliche Treffen und lud alle Beteiligten zu einem Abendessen. Markus Birnstingl, gemeinsam mit Rene Sorger Organisator, bedankte sich bei der Firma Bauer für die Bereitstellung der Infrastruktur.

Ein sehenswertes Rahmenprogramm begleitete diese vier Tage. Markus Birnstingl sorgte in gewohnter Weise für das leibliche Wohl. Ein Höhepunkt war sicherlich am Sonntag das Fußball-EM-Finale zwischen Italien und England.

Am Montag nach dem Abbau der Zelte und der Wiederherstellung der Ordnung am Zeltplatz fanden nach Ankunft in den Feuerwehrhäusern die Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten statt.

Text: FF Voitsberg/Ninaus

Fotos: FF Voitsberg/SorgerR.