Überreichung der Wissentestabzeichen

Voitsberg - Feuerwehrhaus

Feuerwehrjugend bestand den Wissenstest

Kürzlich veranstaltete der BFV Voitsberg für die Feuerwehrjugend beim Feuerwehrhaus in Voitsberg das Wissenstestspiel und den Wissenstest. Bei diesem Wissenstest durchlaufen die Bewerberinnen und Bewerber sechs Stationen bzw. beim Wissenstestspiel vier Stationen und müssen Fragen von verschiedenen Themen des Feuerwehrwesens in den Schwierigkeitsgraden Bronze, Silber und Gold beantworten.

OBI Harald Kremaucz überreichte diese Abzeichen den stolzen Jugendlichen am Freitag, 18. März 2022 im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses Voitsberg und gratulierte ihnen namens des Kommandos zu diesen Prüfungen.

Anschließend wurde der langjährige Jugendbeauftragte Daniel Traußnigg, der aufgrund einer internen Umstrukturierung diese Funktion zurücklegte, seitens des Kommandos, dem Jugendbeauftragten Rene Sorger und der neuen Jugendbeauftragten Katharian Gogg für die gute Zusammenarbeit gedankt und von den Jugendlichen kleine Geschenke überreicht.

Wissenstestspiel Bronze

Eisl Valentin, Birnstingl Leon, Potocnik Leon