Ausbildungsübung der Feuerwehrjugend

Voitsberg - Zangtal

Die Feuerwehrjugend der FF Voitsberg führte am 15. April 2022 unter Anleitung von Rene Sorger und Daniel Traußnigg eine praktische Übung mit der Handhabung von Feuerlöschern und der richtigen Löschtaktik bei einem Fettbrand durch.

Die Jugendlichen zeigten sich bei diesen Vorführungen, welche bei der richtigen Löschtechnik in der Entstehung sehr wichtig ist, sehr interessiert und stellten viele Fragen. Ein Dank an die Jugendverantwortlichen Rene Sorger und Katharina Gogg für ihre stetige Ausbildungsbereitschaft.

Sollten Jugendliche (m/w) ab dem 10. Lebensjahr Interesse zum Beitritt zur Feuerwehrjugend haben, so können sie sich gerne jederzeit bei den Jugendbeauftragten über www.ff-voitsberg.at melden.

Text: FF Voitsberg/Ninaus

Fotos: FF Voitsberg/Sorger R.