Besuch des Pensionistenverbandes Voitsberg

Voitsberg - Rüsthaus

Mitglieder des Pensionistenverbandes Voitsberg mit den Obleuten Siegfried Pongratz und Werner Blumauer an der Spitze statteten der Stadtfeuerwehr Voitsberg einen Besuch ab und wurden vom Kommandanten HBI Ing. Klaus Gehr herzlich willkommen geheißen. Dieser referierte über das Thema Wohnungsbrand und zeigte einen Film, wie schnell eine Wohnung in Brand gerät. Um die Gefahr eines Brandes und die für die Bewohner entstehenden, lebensbedrohlichen Folgen ein wenig einzudämmen, erläuterte er, dass die Anbringung von Heimrauchmeldern von großer Bedeutung ist. Die 50 SeniorInnen zeigten sich über den Vortrag sehr interessiert und stellten auch interessante Fragen, welche von HBI Ing. Gehr alle beantwortet werden konnten. Ein weiterer Programmpunkt war die Präsentation von Bildern, welche einen Querschnitt der Aufgaben und Tätigkeiten der FF Voitsberg aufzeigte. Nach diesem für die Besucher aufschlussreichem und interessanten Vortrag dankte der Wehrkommandant namens der FF Voitsberg und lud Alle zu einer kleinen Jause mit Getränken ein.