Rüsthausbesichtigung durch eine Klasse der Volksschule Voitsberg

Voitsberg - Rüsthaus

Eine Klasse der Volksschule Voitsberg besuchte mit ihrer Lehrerin und Begleitpersonen die Stadtfeuerwehr Voitsberg. Nach der Begrüßung wurden die Jugendlichen von den Feuerwehrmännern so richtig verwöhnt. Sie durften sich zu einem Gruppenfoto auf die Ladefläche des WLF begeben, konnten mit dem Tanklöschfahrzeug am Feuerwehrplatz eine Runde mitfahren, hatten die Möglichkeit als Strahlrohrführer mit dem Hochdruckschlauch sich bei einem Zielspritzen zu messen, durften in den Fahrzeughallen alle Fahrzeuge und Gerätschaften bewundern und konnten zuschauen, wie mit einem Wasserwerfer ein Tank in nur 3 Minuten leergespritzt wurde. Die begeisterten Jugendlichen stellten viele Fragen, welche von den Feuerwehrmännern beantwortet wurden. Zum Abschluss wurden alle Beteiligten zu einer kleinen Jause mit Getränken in den Bereitschaftsraum des Rüsthauses eingeladen.