Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Geburtstagsgratulationen

Voitsberg - Feuerwehrhaus

Im Anschluss an die Übung am Montag, 13. September 2021 wurden die Mitglieder Brandinspektor der Verwaltung Raudner Friedrich (70) und Löschmeister Buchegger Günter (60) anlässlich der Vollendung ihrer runden Geburtstage mit einem Ehrengeschenk seitens des Kommandos geehrt.

Raudner Friedrich (Fritz) trat am 11.10.1982 der FF Voitsberg bei, nachdem er zuvor schon 12 Jahre Mitglied der FF Bärnbach aufgrund seines Wohnortes war. Aufgrund seines beruflichen Wissens wurde ihm bald die Funktionen des Kassiers für den übertragenen Wirkungsbereich und der Hausverwaltung übertragen, welche er bis heute noch zur vollsten Zufriedenheit ausübt.

Buchegger Günter trat am 1.4.1975 der FF Voitsberg als Jungfeuerwehrmann bei. Durch eine berufliche Veränderung musste er seine Mitgliedschaft unterbrechen und konnte diese am 25.5.2006 wiederaufnehmen und ist somit insgesamt seit 26 Jahren Mitglied. Zahlreiche Ausbildungen machen ihn zu einem wichtigen Glied innerhalb der Gemeinschaft.

Die KameradInnen wünschen beiden Kameraden für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Text: FF Voitsberg/Ninaus

Fotos: FF Voitsberg/Wolf