Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Lkw-Bergung

Voitsberg - Kowaldstrasse

Die FF Voitsberg wurde am Mittwoch, 1. September 2021 um 17:05 Uhr zu einem Einsatz in die Kowaldstrasse in Voitsberg alarmiert. Ein Sattelschlepper blockierte aufgrund eines technischen Gebrechens in der Kowaldstrasse die Eisenbahnkreuzung, sodass diese nicht passierbar war. Der Zugverkehr war nicht betroffen. Die FF Voitsberg überbrückte das Problem, indem seitens des HLF 4 – Kompressors der Lkw mit Luft versorgt wurde. Das Fahrzeug wurde über Anordnung der Polizei zu einem Abstellplatz in ein Firmengelände geschleppt. Nach über 2 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden. Eingesetzt unter Einsatzleiter Alexander Wallner waren insgesamt 6 Einsatzkräfte der FF Voitsberg sowie eine Streife der Polizei Voitsberg. Text: FF Voitsberg/Ninaus Fotos: FF Voitsberg/Donnelly