Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Öleinsatz

Rosental - Hocheggerstraße

Technisches Gebrechen verursachte 1000m lange Ölspur

Die Feuerwehr Rosental wurde am Mittwoch, 15. April 2020 um 14 Uhr zu einem Öleinsatz in die Hocheggerstraße in Rosental seitens der LLZ Steiermark alarmiert. Nach einem technischen Gebrechen an seinem Traktor fuhr der Lenker mit diesem ca. 1 km, ehe er den Missstand an seinem Fahrzeug bemerkte.

Die Gemeindestraße wurde derart verschmutzt, dass die FF Rosental gemeinsam mit der nachalarmierten FF Voitsberg die Ölspur mit Bindemittel band und danach mit der feuerwehreigenen Kehrmaschine der FF Voitsberg einsammelte und fachgerecht entsorgte.

Die Gemeinde Rosental sicherte die Einsatzstelle mit Warnschildern „Ölspur“ ab.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Christopher Jöbstl (FF Rosental) waren insgesamt 12 Kräfte der Feuerwehren Rosental und Voitsberg, sowie der Bauhof der Gemeinde Rosental mit 1 Mann.

Text: Ninaus/FF Voitsberg

Fotos: Koseak/FF Voitsberg, Kulmer/FF Rosental,