Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Voitsberg - Umfahrung Höhe Krems

Die FF Voitsberg wurde am Freitag, 3. Dezember 2021 um 18:28 Uhr nach einem Frontalzusammenstoß von mehreren beteiligten Pkw und einer eingeklemmten Person auf der Umfahrungsstraße Voitsberg auf Höhe Krems von der einsatzleitenden Feuerwehr Krems als Unterstützung alarmiert.

Aufgabe der FF Voitsberg war die Herstellung der Beleuchtung, Entfernen herumliegender Wrackteile, Abtransport der beteiligten Fahrzeuge auf einen gesicherten Platz, Unterstützung der Polizei bei der Verkehrsregelung, Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln und fachgerechte Entsorgung.

Nach erster Sichtung konnten seitens des ÖRK insgesamt sieben Verletzte, darunter vier Kinder und ein Schwerverletzter, festgestellt werden. Darüber hinaus waren fünf weitere Personen beteiligt, welche jedoch nicht verletzt wurden. Die Verletzten wurden vor Ort erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser abtransportiert. Der schwerverletzte 26-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Graz geflogen.

Die FF Voitsberg war neben der FF Krems mit 5 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz.

Text: FF Voitsberg/Ninaus

Fotos: BFVVO/Haller, FF Voitsberg/Kremaucz P.