Voitsberg - Schneiderwirt

Traditionell veranstaltete die Freiwillige Stadtfeuerwehr Voitsberg in der Vorweihnachtszeit für die Kameradinnen und Kameraden, Ehrenmitglieder und Ehrengäste eine Weihnachtsfeier. Diesmal führten wir diese im Gasthaus Schneiderwirt am Lobmingberg durch. Nach der Begrüßung durch den Wehrkommandanten HBI Ing. Klaus Gehr bedankte sich dieser bei allen Mitgliedern für ihre Dienst- und Einsatzbereitschaft, sowie bei den Lebenspartnern für das entgegengebrachte Verständnis, wenn dieser zu jeder Tages- und Nachtzeit in den Einsatz geht. Für den Bereichsfeuerwehrverband bedankte sich Landesfeuerwehrrat Engelbert Huber bei der Mannschaft für die Einsatzbereitschaft, aber auch bei der Gemeinde und Wehrführung für die vorbildhafte Zusammenarbeit. Bürgermeister EHBI Ernst Meixner strich den hohen Ausbildungsstand hervor und bedankte sich namens der Stadtgemeinde Voitsberg für die Einsatzbereitschaft und zeigte sich stolz, deren Mitglied zu sein und rundete seine Grußworte mit der Selbstverständlichkeit bezüglich Förderungen durch die Stadtgemeinde Voitsberg hervor. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Familienmusik Arbesleitner aus Afling.

Weitere Ehrengäste an dieser kameradschaftlichen Veranstaltung war der gesamte Stadtrat mit den Vizebürgermeistern Kurt Christof und Walter Gaich, sowie den Stadträten Franz Sachernegg, Werner Blumauer, Ing. Peter Kalcher und Horst-Werner Kovacic, den Ehrenmitgliedern ELBD Karl Strablegg und EHBM Josef Kaura.

Nach einem gemeinsamen Essen, vorzüglich zubereitet und kredenzt vom Team um Karin und Gottfried Pignitter vom Schneiderwirt, fand dieses Zusammensein sein kameradschaftliches Ende.