Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Kameradschaftspflege (Kartfahren+Kegeln)

Zettling und Maria Lankowitz

Am Nachmittag des 29.08.2020 trafen sich Kameraden der FF Voitsberg um den Meister im Kart fahren zu ermitteln. Dazu ging es auf die berüchtigte Nordschleife des Styria Kart Centers in Zettling bei Graz.

Pünktlich um 17:00 Uhr startete das Qualifying der 13 Fahrer, wobei sich Markus Rossmann die erste Startposition sichern konnte. Anschließend ging es über 20 Runden um den Sieger zu ermitteln. Nach einer packenden Startphase mit kleineren Kollisionen und zahlreichen Überholmanövern setzte sich Alexander Wallner vor Raphael Koseak und Harald Kremaucz durch.

Nach der Siegerehrung ging es weiter nach Maria Lankowitz ins Gasthaus Thöny, wo nach einer kleinen Stärkung ein Kegelturnier veranstaltet wurde. Peter Kremaucz gewann dieses vor Christian Buchegger und Rene Sorger.

Diese Zusammenkunft diente als Ausgleich der dienstlichen Tätigkeiten und fördert gleichzeitig die Kameradschaftspflege.

Text: FF Voitsberg/Buchegger Ch.

Fotos: FF Voitsberg/Buchegger KH.