Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Wissenstestspiel und Wissenstest des BFV

Voitsberg - Feuerwehrhaus

12 Feuerwehrjugendliche der FF Voitsberg wurden einer Prüfung unterzogen

Der Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg führte am Samstag, 11. März 2023 beim Feuerwehrhaus der Stadtfeuerwehr Voitsberg ein Wissenstestspiel bzw. einen Wissenstest für anstrebende FeuerwehrkameradInnen durch.

Die Begrüßung erfolgte durch den Bereichsbeauftragten für die Feuerwehrjugend BI Rene Sorger. Er konnte LFR Christian Leitgeb und BR Ing. Klaus Gehr begrüßen.

Für die für die Feuerwehrzukunft notwendigen Prüfungen stellten sich insgesamt 12 KameradInnen der FF Voitsberg den Bewertern, um in verschiedensten Bereichen, wie Geräte- & Fahrzeugkunde, Organisation, Dienstgrade, Knotenkunde und vieles mehr geprüft zu werden.

Folgende Jugendliche traten an:

Wissenstestspiel in Bronze: Lazarus Elias, Prielepeck Larissa, Schicker Tobias, Sturmann Amelie, Veit Constantin

Wissenstestspiel in Silber: Birnstingl Leon, Eisl Valentin, Potocnik Leon

Wissenstest in Silber: Krainer Elias, Prielepeck Sebastian, Sorger Annalena

Wissenstest in Gold: Stangl Lukas

Die Überreichung der Medaillen wurden von BR Klaus Gehr, ABI Bernd Haller und BI Rene Sorger durchgeführt.

Wir gratulieren allen Bewerbern zur bestandenen Prüfung und bitten auch in Zukunft der Feuerwehr treu zu bleiben und sich weiterhin den Ausbildungen zu unterziehen.

Herzlicher Dank auch den Ausbildern Rene Sorger, Katharina Gogg und Julia Streit für ihre aufgewendete Zeit.

Fotos: BFV VO

Text: FF Voitsberg/Ninaus