Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Assitenzeinsatz für das Rote Kreuz

Voitsberg - Grazer Vorstadt

Die FF Voitsberg wurde am Montag, 30. Mai 2022 um 08:33 Uhr zu einem Assistenzeinsatz für das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach alarmiert.

Eine Person musste in ihrer Wohnung im 3. Stock eines Mehrparteienhauses in der Grazer Vorstadt in Voitsberg notärztlich versorgt werden. Der Transport zum Rettungsfahrzeug gestaltete sich sehr schwierig.

Mit einer Korbtrage wurde die Person in Zusammenarbeit der FF Voitsberg und dem Roten Kreuz durch das Stiegenhaus in das Erdgeschoß gebracht, wo sie anschließend seitens des Roten Kreuzes unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Johannes Vallant waren 8 Einsatzkräfte der FF Voitsberg sowie das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach mit Notarzt.