Feuerwehr 122      Polizei 133      Rotes Kreuz 144

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg - Detailansicht

Kellerbrand

Voitsberg - Am Dechantriegel

Aus unbekannten Gründen war ein Keller eines Einfamilienhauses derart verraucht, dass ein Betreten dieses nicht möglich war.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter begab sich ein Atemschutztrupp in den Keller und stellte fest, dass aus dem Heizofen dieser Rauch trat und entfernte darin und daneben befindliches Brennmaterial.

Mit einem Drucklüfter wurde abschließend der Keller rauchfrei und danach wieder begehbar gemacht.

Schon zuvor hatte der Besitzer einen Hamster aus dem Keller gerettet. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzt unter Einsatzleiter BR Klaus Gehr waren insgesamt 8 Einsatzkräfte

Text: Walter Ninaus, FF Voitsberg